Blick auf das Strandhotel Weissensee mit Seespa vom See aus.
Foto: Barbara Zapfl

Strandhotel am Weissensee

Griass Di! Im ersten 4****S Hotel Österreichs mit einer haubengekrönten vegan-vegetarischen und bio-zertifizierten Kulinarik!

Das Strandhotel begeistert mit seiner einzigartigen Lage am Weissensee, dem höchsten Badesee Kärntens. Ob im Sommer zum Baden im See mit Trinkwasserqualität oder zum Wandern, Mountainbiken oder im Winter zum Eislaufen, Schneeschuhwandern oder Skifahren – hier kann man es sich einfach gut gehen lassen.


 

Zu jeder Jahreszeit ist ein Besuch im See-Spa ein Highlight. Durch seine über dem Wasser schwebende Ausgestaltung ist das einer der schönsten und genussvollsten Räume am See. Doch nicht nur im Seehaus, auch bei der Ausstattung der Zimmer und Suiten hat man sehr viel Geschmack bewiesen. „Wir legen besonderen Wert auf die Verwendung natürlicher Materialien. Bis hin zu unseren Accessoires arbeiten wir mit heimischen Werkstätten“, erzählt Hoteldirektor Paul de Cillia. Auch die wenige Gehminuten vom Strandhotel entfernten Appartements sind sehr individuell im Boutiquestil eingerichtet. De Cillia: „Bei uns findet man für jede Lebenssituation die passende Unterkunft.“

Vegetarisch-Vegane Küche aus biologischen und regionalen Zutaten

Küchenchef Andi Leib und sein Küchenteam legen in der vielfach ausgezeichneten Hotelküche besonderen Wert auf frische Lebensmittel, die gesund gekocht und kreativ präsentiert werden - mit saisonalen, bevorzugt biologischen Zutaten aus der unmittelbaren Umgebung, Gemüse-Raritäten und selbstgepflückten Kräutern aus dem eigenen Garten.

Retreats

Im Strandhotel am Weissensee können Sie Körper, Geist und Seele von Profis verwöhnen lassen. „Es ist wichtig, dass wir in dieser herausfordernden Zeit gut auf uns schauen, damit wir uns selbst aber auch für unsere Umgebung – Freunde, Familie und Kollegen – gute Begleiter sind. Dazu arbeiten wir mit Retreat Anbietern zusammen, die von Achtsamkeitsübungen bis zu Zen-Meditation alles abdecken, was uns in unserer eigenen Entwicklung guttut“, Direktor de Cillia.

Öffentliche Anreise

Mit dem Zug bis Bahnhof Greifenburg-Weissensee. Von dort gibt es einen Bahnhofsshuttle bis zum Quartier. Dieser muss auf www.bahnhofshuttle.at gebucht werden.

Sanfte Mobilität

Dank guter Bahn- und Busverbindungen, kostenlosem Bahnhofshuttle und Naturpark Bus, der alle Stationen am Weissensee für Hausgäste kostenlos anfährt und direkt vor dem Hotel hält kommt man umweltfreundlich von A nach B. Die beste Voraussetzung für einen klimafreundlichen Urlaub - sozusagen „Holidays for Future”. Das macht das Strandhotel am Weissensee auch zu einem "Alpine Pearls" Betrieb.

Zimmer frei?

Folge lebensart-reisen auf instagram>>>

zuletzt geändert am 10.06.2022

teilen twittern Instagram