Meeresbucht mit viel Wald und Strand.

Mallorca – Oasen der Ruhe

Echt jetzt? Ich hätte nie gedacht eine Geschichte über den Ballermann so zu titeln. Doch nach der Sommersaison herrscht ab Oktober kaum mehr Gedränge auf der Insel. 9 Tipps von fincallorca für Erholungssuchende und Entdecker auf der Baleareninsel.

Sternenhimmel im Teide Nationalpark.

Teneriffa – ein Himmel voller Sterne

Der Teide-Nationalpark auf Teneriffa ist seit 2014 ein „Sternenlicht Tourismusziel“: er zeichnet sich durch geringe Lichtverschmutzung aus und bietet hervorragende Bedingungen zur Sternenbeobachtung.

Mann betrachtet Picasso-Gemälde.

Auf den Spuren von Pablo Picasso

Seine Kindheit und Jugend verbrachte Pablo Picasso in Spanien. In den Städten Málaga, La Coruña, Barcelona und Madrid wird daher sein Werk ganz besonders gewürdigt.

Finde uns auf Facebook teilen Instagram