Kleine Pazifikinsel mit ins Meer hinaus gebauter Hotelanlage

Die Malediven und der Klimawandel

Der Klimawandel hinterlässt seine Spuren auch im Indischen Ozean. Der steigende Meeresspiegel ist dabei (noch) nicht das größte Problem sondern das Absterben der Korallenriffe.

Lodge.

Tanzania: Pangani EcoLodge

Wollten sie schon immer mal wie Tarzan wohnen? Umgeben von Dschungel in halboffenen Buschhäuschen und alles ganz ökologisch: in der Tembo Kijani Lodge in Tansania finden Sie Ursprünglichkeit und Stil.

Mosambik: Guludo Beach Lodge

Tauchen und Schnorcheln, Segeltouren und Ausflüge zu den Inseln oder die Beobachtung von Walen oder anderen Tieren - das bietet die Guludo Beach Lodge im Norden Mosambiks ihren Gästen.

Crdit: KASAPA Centre Ltd

Ghana: Kasapa Centre

Kasapa bedeutet „das Gespräch“ oder „das gute Gespräch“. Das Kasapa Centre liegt direkt am Meer, am Rande des Fischerstädtchens Nyanyano, 40 Kilometer westlich von Accra und ermöglicht Einblicke in alte Traditionen und in das alltägliche Leben im ländlichen Ghana.

Finde uns auf Facebook teilen Instagram