gemuese-eintopf-c-jennifer-griffin-unsplash-osnl3-g9vou

Zimt, Kurkuma und Kreuzkümmel

Marokko ist farbenfroh und trist, lebendig und still, freundlich und abweisend. Ein kulinarisch geprägter Streifzug von der windumtosten Küste über das überlaufene Marrakesch bis ins fruchtbare Draa-Tal.

Pyramiden in der Wüste.

Sudan - zu den Pyramiden der schwarzen Pharaonen

Der Sudan, einer der größten und geheimnisvollsten Staaten Afrikas, erstreckt sich von der Nubischen Wüste im Norden bis zum äquatorialen Regenwald mit den Nilquellen im Süden. Kunstvolle Pyramiden und Tempelanlagen sind Zeugnisse vom einstigen Glanz einer untergegangenen großen Kultur.

Blick ins Land der tausend Hügel

Ruanda: Im Land der tausend Hügel

Alle haben uns vor einer Reise nach Ruanda gewarnt, es sei doch viel zu gefährlich dort. Entdeckt haben wir ein wunderbares Land im Herzen Afrikas, voll von Schönheiten der Natur aber auch von Gegensätzen, wie sie größer nicht sein könnten.

Oase im Atlas Gebirge.

Marokko - Vielfalt an Kultur und Landschaft.

Von den Stränden der Mittelmeer- und Atlantikküste, über die Westsahara bis zu den Gipfeln des Hohen Atlas - Marokko fasziniert durch seine landschaftliche Vielfalt und die Lebendigkeit des arabischen Lebens.

Eingangstor zum Genozid-Museum in Kigali

Ruanda: Kigali Genocide Memorial

"Als sie auf dem Feld waren, griff Kain, der Ackerbauer seinen Bruder Abel, den Hirten an und erschlug ihn." (1. Buch Mose). Das Kigali Genocide Memorial eröffnet einen schaurigen Blick in die Abgründe der Menschheit.

Finde uns auf Facebook teilen Instagram